Die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) startet mit dem Wintersemester 2018 ihren neu akkreditierten Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen, Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung. Mit StudiumPlus bietet die THM ihren Studierenden die Möglichkeit eines dualen Studiums an – die Kombination von wissenschaftlicher, theoretischer Ausbildung an der Hochschule und praktischer Ausbildung in einem Betrieb.

brendel Ingenieure hat jetzt einem Studierenden dieses Studiengangs mit dem Vertiefungsschwerpunkt Heizung-, Klima- und Sanitärtechnik eine studienbegleitende Stelle zur Verfügung gestellt. Denn für uns ist die Nachwuchsförderung zum einen Teil unserer Unternehmensstrategie und zum anderen ein wichtiges Anliegen zur Stärkung der gesamten TGA-Branche. Wir freuen uns auf „unseren“ ersten StudiumPlus-Studierenden und sind auf seine Entwicklung sehr gespannt.