brendel Ingenieure begleitet Mario Bially, Studierender im Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der THM Friedberg, bei seiner Master-Thesis. Thema der Masterarbeit ist die Entwicklung und der Vergleich verschiedener Varianten im Bereich der Heiztechnik. Die große Herausforderung dabei ist, dass das Museum unter Denkmalschutz steht und aktuell Unesco-Weltkulturerbe werden will. Die wichtigen Themen der Master-Thesis sind für Herrn Bially: Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz mit dem Aspekten des Denkmalschutzes und den Anforderungen an ein Weltkulturerbe in Einklang zu bringen. Eine spannende Aufgabe, bei der wir Mario Bially, der bei brendel Ingenieure bereits ein Praktikum absolviert, seine Bachelorarbeit geschrieben und als Werkstudent tätig war, sehr gern unterstützen.

Nachwuchsförderung ist uns grundsätzlich sehr wichtig. Wir lernen angehende Ingenieure sehr früh auf ihrem beruflichen Weg kennen und unterstützen sie. Sie bringen sich wiederum mit forschungsnahem Wissen ein und im Idealfall entsteht eine langfristige Zusammenarbeit. Wie im Falle von Mario Bially: Im Oktober wird er bei uns festangestellt als Projektingenieur im Bereich Heizung/Kälte beginnen.