Die erfolgreiche Entwicklung von brendel Ingenieure macht auch die Aufgaben und Herausforderungen im Bereich der Unternehmensführung größer und vielfältiger. Die brendel Ingenieure GmbH hat zwei neue geschäftsführende Gesellschafter aufgenommen: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kremer und M.Sc., Dipl.-Ing. (FH) Sven Schubert (v. l.).

Sowohl Thomas Kremer als auch Sven Schubert sind seit Jahren bei brendel Ingenieure in verantwortungsvollen Positionen tätig, zuletzt als Prokuristen und Mitgliedern der Geschäftsleitung. Beide haben jeweils 10 % der Gesellschaftsanteile an der brendel Ingenieure GmbH übernommen und sind nun in der Geschäftsführung tätig.

„Ich freue mich, dass mit den neuen, jüngeren Gesellschaftern jetzt die Weichen gestellt sind, die Kontinuität für das Unternehmen auch im Sinne einer späteren Unternehmensnachfolge zu gewährleisten. Es ist mir sehr wichtig, dass die Arbeitsplätze bei brendel Ingenieure langfristig gesichert sind. Auch für unsere Kunden, zu denen wir in vielen Fällen seit Jahren eine vertrauensvolle Beziehung haben, ist dieser Schritt das Signal, dass wir für sie auch künftig ein verlässlicher Partner sind. Persönliche Verbindlichkeit und die gewohnt hohe Qualität in der TGA-Planung und Beratung steht auch in Zukunft bei uns an oberster Stelle“, sagt Biwoi von Schweinichen, Hauptgesellschafter und Geschäftsführer von brendel Ingenieure.

„Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir mit der Beteiligung an brendel Ingenieure übernehmen. Gerade in dieser Verantwortung steckt jedoch auch die Verpflichtung, aktiv an der Gestaltung der Prozesse mitzuwirken, das Unternehmen für die Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir stehen für eine junge Generation mit dem Bewusstsein der Kontinuität und Tradition der Ingenieure“, ergänzt Sven Schubert. Und Thomas Kremer fügt hinzu: „Wir wollen mit dem tollen und erfahrenen brendel-Team sowohl unsere TGA-Projekte als auch die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern weiterhin erfolgreich gestalten.“