Zwischen Hanauer Landstraße und Lindleystraße im Frankfurter Ostend entsteht das Lindley-Quartier. Auf dem ehemaligen Raab-Karcher-Gelände werden zurzeit ein großes Fiat-Chrysler-Autohaus inklusive Werkstatt, Schulungszentrum, Büros und Parkhaus in einem Gebäude sowie weitere vier Bürogebäude gebaut. Es ist eines der größten Bauvorhaben, die aktuell in Frankfurt realisiert werden.

Am 13. März 2017 fand das Richtfest für den neuen Deutschlandsitz der FCA Fiat Chrysler Automobiles statt. Der Projektentwickler Lang & Cie hatte alle Projektbeteiligten, insgesamt rund 400 Gäste, eingeladen. brendel Ingenieure war in diesem herausragenden Projekt mit der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung in den Bereichen Sanitär-, Wärmeversorgung-, Kälte-, Raumluft-, Elektro- und Nachrichtentechnik und Gebäudeautomation sowie der Bauleitung beauftragt.

Die endgültige Fertigstellung ist bis November 2017 geplant, sodass FCA Fiat Chrysler Automobiles Germany pünktlich am 01. Dezember 2017 in das Gebäude einziehen kann. Die Realisierung des vielschichtigen Projekts erfolgte vom Start der Planung bis zur Fertigstellung und Übergabe des LEED-zertifizierten Gebäudes in einer Rekordzeit von nur 23 Monaten.

brendel Ingenieure bearbeitet seit vielen Jahren erfolgreich anspruchsvolle TGA-Projekte für verschiedene Gebäudearten. In diesem Projekt, das sehr unterschiedliche Funktionen in ein Gebäude integriert, konnte brendel Ingenieure seine umfangreichen Spezialkompetenzen über verschiedene Gewerke einbringen.