Das Führungsteam von brendel Ingenieure formiert sich neu. Biwoi von Schweinichen, der brendel Ingenieure über viele Jahre zu dem heutigen Ingenieurunternehmen gemacht hat, zog sich zum 1. Juli 2022 aus der Geschäftsführung zurück. Die Nachfolgeregelung hatte er zeitig eingeleitet. Thomas Kremer und Sven Schubert repräsentieren neben Uwe Zeiher schon seit einigen Jahren als Geschäftsführer das Unternehmen.

Zudem wurden Thomas Kremer und Sven Schubert Hauptgesellschafter der brendel Ingenieure GmbH. Weitere Gesellschafterin ist die INVISCO tec Dresden GmbH. Mit einem kleineren Gesellschafteranteil repräsentieren Lukas Nikolaizek und Magnus Eyrich bereits die nächste, jüngere Generation im Führungsteam. Somit sind die brendel Ingenieure GmbH und ihre Tochtergesellschaften zukunftsorientiert aufgestellt und werden mehrheitlich von im Unternehmen operativ aktiven Gesellschaftern geführt. Weitere Verstärkung erhält die Geschäftsleitung von brendel Ingenieure durch den zum Prokuristen ernannten Martin Heinrich.

Auch von unserer Tochtergesellschaft brendel Consulting gibt es Neuigkeiten

Die brendel Consulting GmbH feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum. 2007 als Spezialist für die Projektleitung, Bauabwicklung, Überwachung und Steuerung anspruchsvoller Bauprojekte gestartet, unterstützt brendel Consulting heute erfolgreich zahlreiche große Bauprojekte in der Bauleitung und als bedarfsorientierter Objektüberwacher.

Seit 1. Juli 2022 ist auch hier die Geschäftsleitung neu aufgestellt: Thomas Kremer ist jetzt neben Uwe Zeiher Geschäftsführer. Johannes Eck wurde zum Prokuristen ernannt und ist nun neben dem langjährigen Prokuristen Jürgen Schecher Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.